Bläserklasse an der Musikvolksschule St. Peter/Au

Seit September gibt es an unserer Musikvolksschule in Kooperation mit der Carl Zeller Musikschule eine Bläserklasse. Dort werden Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule an verschiedenen Blasinstrumenten gemeinsam von 2 Lehrerinnen - Anna Aichberger von der Volksschule und Helga Röcklinger von der Carl Zeller Musikschule -  unterrichtet. Das Instrumentenangebot reicht von Querflöte, Klarinette und Saxophon über Trompete, Horn und Tenorhorn bis hin zu Zugposaune und Bass. Ziel dieser Bläserklasse ist es, den Kindern zum Einen Können auf dem Instrument, zum Anderen aber auch die Freude am Spiel miteinander zu vermitteln.
Wir als Musikverein haben den Kindern dieser Bläserklasse Instrumente im Wert von über 5000 € zur Verfügung gestellt und hoffen natürlich, den einen oder die andere aus der Bläserklasse in einigen Jahren in unserem Verein willkommen heißen zu dürfen. Bis dorthin wünschen wir allen noch viel Freude am gemeinsamen Musizieren!